SPÖ Rudersdorf - Dobersdorf

Grünschnitt-Container in Rudersdorf Berg ENDLICH Realität!

Rudersdorf-Berg, 10.11.2022
Nach langer (der EINSTIMMIGE Gemeinderatsbeschluss auf Basis unseres Antrags wurde vor Monaten gefasst), unverständlicher Verzögerung seitens der Gemeindeführung, konnte heute endlich der Grünschnittcontainer am Festplatz in Rudersdorf-Berg aufgestellt werden. Gemeindevorstand und Abfallberater des Müllverbandes Thomas König, auf dessen Betreiben diese Serviceleistung nun auch den BewohnerInnen von Rudersdorf-Berg zur Verfügung steht, sorgte für eine rasche Anlieferung des Containers.
Auch in Dobersdorf war es unserer Beharrlichkeit zu verdanken, dass der Widerstand aufgegeben wurde und sich nun der Container größter Beliebtheit erfreut und eine deutliche Verbesserung des Service und der Abfallwirtschaft darstellt. Vielen Dank an die DobersdorferInnen für die vorbildliche Entsorgung!
Auch in Rudersdorf-Berg wird man im Zuge dieses PROBEBETRIEBS auf die fachgerechte Entsorgung achten - wir bitten hier um Ihre geschätzte Unterstützung, damit dieser Container eine dauerhafte Einrichtung bleiben kann.

Es dürfen ausschließlich
GRÜNSCHNITT
RASENSCHNITT
LAUB
und FALLOBST
im Container eingeworfen werden. BITTE KEINEN STRAUCHSCHNITT ODER ÄSTE!
Der Deckel des Containers lässt sich mittels Kurbel leicht öffnen. Nach der Befüllung bitte schließen bzw. max. 50cm offen lassen damit so wenig Niederschlag wie möglich eindringen kann. Wenn es nach uns und dem Beschluss im Gemeinderat gegangen wäre, würde dieser Container schon seit 2 Monaten stehen, doch leider hat das die ÖVP über die Wahl geschleppt und danach auch nur nach Druck endlich die letzten Gespräche geführt.

Nun sind wir aber froh, den BürgerInnen im Streusiedlungsbereich diese Serviceleistung anbieten zu können. Großer Dank an den BMV, der es ermöglicht, dass diese Leistung derzeit für die Gemeinde kostenfrei ist und an GV Thomas König für die umgehende Umsetzung!